seo holesdir

Aurelia

Aurelia beliebter Mädchenname
Der Namenstag ist im Gedenken an die heilige Aurelia von Regensburg der 15. Oktober. Der Vorname Aurelia kommt in Deutschland. Er ist sehr selten jedoch wächst die  Beliebtheit. In Frankreich wurde der Vorname Aurélie insbesondere sehr viel vergeben.

Aurelia der Name wird immer beliebter

Ich finde der Name hört sich wunderschön an. Ich stell mir immer vor eine wunderschöne Frau aus Griechenland mit einem Gewand und mit Gold umhängt. Irgendwo in einem Palast….

 

Da eine kleine Geschichte:
Anfänglich hatte ich es recht schwer damit in der Schule. Erst viel später haben meine Eltern mir erzählt, dass dieser Name einer Nonne gehörte, die zum Ende der Kriegszeit dem Kamilllianer Kloster angehörte und meine Mutter musste dort „arbeiten“…… Alles war zerbombt und die verletzten und kranken Menschen mussten doch versorgt werden. Meine Mutter freundete sich mit der Nonne an und gab mir – ihr zu Ehren – den Namen Aurelia. Heute denke ich immer noch an diese Geschichte und wer mich fragt „wie heisst Du?“, dann erzähle ich sie……

Von wo habt Ihr euren Namen ?  Da gibt es doch sicher auch eine schöne Geschichte. Schaut doch einfach bei Google nach das macht Spass und man lernt noch etwas dazu.  Das ist doch schön.