seo holesdir

WordPress Gratis SEO von Yoast nutzen

WordPress Gratis SEO von Yoast nutzen

WordPress Gratis SEO von Yoast nutzen

Das Thema SEO ist inzwischen schon längst in der Mitte der Webdesign-Gesellschaft angekommen. Nahezu jede Webseite braucht Suchmaschinenoptimierung auf die Keywords, um überhaupt im Internet gefunden zu werden. Dazu gibt es jetzt das WordPress Plugin „SEO Yoast“. Das Plugin ist in seinen Funktionen sehr umfangreich – so bietet es zum Beispiel auch eine Sitemap Funktion an. Das SEO von Yoast Plugin wurde bereits über 700.000 heruntergeladen – und das, obwohl es nicht im offiziellen WordPress Plugin Verzeichnis aufgeführt ist. Der Autor des Plugins, Joost de Valk, weiß genau wovon er spricht und ist ein Experte auf dem Gebiet SEO. Er verdient sein Geld damit, indem er Seitenbetreiber über SEO-Maßnahmen berät.

 

SEO von Yoast nutzen für WordPress

Mit SEO Yoast Title Tags und Description von Webseiten anpassen

Mit dem SEO Yoast WordPress Plugin kann man die Title Tags und die Meta Description der einzelnen Seiten bei WordPress anpassen. Wie jeder SEO weiß, sind diese HTML-Elemente besonders wichtig für die Onpage Optimierung von Webseiten. Sie dürfen daher nicht auf jeder Seite der Internetpräsenz gleich lauten sondern müssen sich unterscheiden. So fällt es auch Google beim indizieren der Seiten leichter, eine Unterscheidung vorzunehmen und die WordPress Webseiten demgemäß nach verschiedener Themenrelevanz zu ranken.

SEO Yoast bietet Echtzeit Analyse Tool

Das WordPress SEO Plugin SEO Yoast bietet zudem die Echtzeit Analyse. So kann jederzeit der aktuelle SEO Stand überwacht werden. Außerdem gibt das Plugin Optimierungsvorschläge aus und beschreibt konkret, durch welche Maßnahmen das SEO der Webseite noch verbessert werden kann. Zum Beispiel Analysen hinsichtlich der Keyword-Dichte.

Volle Kontrolle über WordPress SEO

Das Plugin bietet die volle Kontrolle über das WordPress SEO bezüglich der Breadcrumbs oder auch dem Permalink clean up. Ebenso lassen sich mithilfe des Plugins die robots.txt und .htaccess bequem editieren. Darüber hinaus kann man mit dem Plugin den Head-Bereich seiner Webseite aufräumen, der bei WordPress von Version zu Version immer mehr aufgebläht wurde. Fazit: Ein Super Plugin, mit dem man auch ohne Programmierkenntnisse das SEO seiner Webseiten verbessern kann und stets den Überblick behält.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.